Alternativen
DSL - via Kabel
DSL - via Sat
DSL - via Funk
DSL - via Satspeed
DSL - via Steckdose

Aktionen
Historie AG DSL
DSL - Antrag
Verfügbarkeit/Bedarf
T-Com Kündigung

Spezial
Home
Download
Impressum
Powered by
 Update:

best view: 1024x768px
© Webdesign Deubner
Sie sind hier: Powerline

DSL aus der Steckdose - Powerline

Auf Powerline als Technik für Breitband-Internetzugänge hofften alle, die aus technischen Gründen von der Deutschen Telekom keinen T-DSL-Anschluss erhalten. Schließlich verfügt doch jeder Haushalt über einen Stromanschluss. In der Praxis sind die Probleme aber noch sehr groß und nur sehr wenige Haushalte tatsächlich angeschlossen.

Tatsächlich sind die Chancen, das sich die Powerline-Technik, am Markt durchzusetzt, auch zukünftig sehr gering. Der Energieversorger RWE, E.ON, Nortel, die Berliner BeWAG und auch Siemens haben sich bereits aus dem Powerline-Geschäft zurück gezogen und die Projekte eingestellt. Als Gründe wurden in der Hauptsache die Angst vor Elektrosmog in der Bevölkerung genannt.
 
ml>